Tag 62: Tours-Chenonceau-Tours (21.07.2012)

28.7 km, 02:52:27

 

Heute vor zwei Monaten hat unsere Tour begonnen. Ursprünglich sollte der Weg auch über Spanien und Portugal führen. Die im Süden Frankreichs erlebten Temperaturen haben zur Änderung der Planung geführt. Ein Blick auf die Wettervorhersage für Madrid gibt uns Recht: Auch in den nächsten Tagen, wie in den vergangenen, ist mit 35 Grad im Durchschnitt zu rechnen.

Da sind wir mit 23-25 Grad in Tours doch besser dran. Es ist wechselnd bewölkt, so richtiges Ausflugswetter.

Wir sind mit dem Zug nach Chenonceaux gefahren, um das Wasserschloss der Damen anzuschauen. Was auch andere im Sinn hatten. Und so war es im Schloss doch ziemlich voll, nur in den Gärten war es angenehmer. Schön ist es schon, was die Damen sich da haben "schenken" lassen und zu dem erweitert haben, was heute zu besichtigen ist.

Alles in allem ein schöner Ausflug mit dem Zug. Unsere Räder standen derweil im Hotel in Tours.

 

Bilder des Tages

 

Info-Internet

Loire-Radweg

Wikipedia (Tours)

Tours-Tourismus

Wikipedia (Kathedrale von Tours)

Frankreich-Tourismus (Tours)

Wikipedia (Schloss Chenonceau)

Schloss Chenonceau

Schlösser der Loire: Chenonceau

Frankreich: Schloss Chenonceau

Loireschlösser: Schloss Chenonceau