Tag 52: La Roche-sur-Yon (11.07.2012)

Technik-Tag. Mein Fahrrad hat einen neuen Lenkervorbau erhalten. Beim alten hat sich immer wieder die Verriegelung zur Höhenverstellung selbstständig gemacht, ein Fahren damit war kein Vergnügen. Die Werkstatt hat sich – unangemeldet – kurzerhand des Problems angenommen. Nun ist alles wieder ok.

Überraschend für uns war, dass es im engeren Stadtgebiet von La Roche keine Fahrradwerkstatt gibt. Nur in den Einkaufszentren am Stadtrand findet man eine Werkstatt. Was aber einfache Strecke 5 km bedeutet. Also ganz fahruntüchtig darf ein Fahrrad dann nicht sein. Insgesamt haben wir viel Zeit auf den Austausch verwendet. Im Anschluss hatten wir dann Gelegenheit, durch La Roche zu streifen, so es das Wetter auch zuließ. Denn heute haben wir etwas Regen bei Anfang 20 Grad gehabt.

Interessant war eine Fotoausstellung, deren Exponate über die Innenstadt verteilt waren. Kunstpräsentation einmal ganz anders. Aber ein Hingucker!

 

Bilder des Tages

 

Info-Internet

Wikipedia (Vendée)

Wikipedia (La Roche-sur-Yon)

La Roche-sur-Yon

Frankreich-Tourismus (La Roche-sur-Yon)