Tag 48: La Rochelle (07.07.2012)

Es ist der 189. Tag des Jahres 2012. Ein besonderer Tag: Ich bleibe trotzdem unentschlossen. Ist es der 61. oder doch schon der 62. Geburtstag, den ich feiern darf? Die Welt hat sich in ihrer Zeitrechnung auf die unlogische Variante eins festgelegt, also gut, dann eben 61.

Viele haben an diesem Tag an mich gedacht und mich das mit SMS, E-Mail oder Telefon auch wissen lassen. Familie, Freunde, Arbeitskollegen. Jeweils weiblich und männlich. Über jede einzelne Nachricht habe ich mich sehr gefreut. Nochmals vielen herzlichen Dank an alle. Mit so vielen guten Wünschen versehen, kann im neuen Lebensjahr und dem weiteren Tourverlauf nicht wirklich viel schiefgehen!

Gefeiert habe ich auch, der Rahmen war halt etwas kleiner. Aber der nachmittägliche Geburtstagskuchen (Flankuchen) war ebenso gut, wie das Abendessen. Und zum Abschluss des Tages sind wir durch Zufall noch in den Genuss eines kleinen Streichorchesters gekommen, das klassische Musik (u.a. Cellokonzerte) spielte. Ein schöner runder Tag also.

Das Wetter? Nun, es hat mit leichtem Regen begonnen, dann kam die wechselnde Bewölkung und zum Nachmittag der ungetrübte Sonnenschein. Zum Ende des Tages gab es dann aber wieder kräftige Schauer.

 

Bilder des Tages

 

Info-Internet

Wikipedia (La Rochelle)

La Rochelle

Tourismus La Rochelle

Frankreich-Tourismus (La Rochelle)