Tag 46: La Rochelle (05.07.2012)

Heute sind wir lange durch die Sieben Weltmeere "getaucht" und haben die Unterwasserwelten um Flora und Fauna bestaunt und bewundert. Da ist schon eine eigene Welt unter Wasser. Tiere und Pflanzen in allen nur denkbaren Formen und Farben. Manche furchteinflößend, manche lösten bei den Kindern wahre Begeisterungsstürme aus: Nemo!!! Bei manchen muss man genau hinschauen, um einen Fisch zu entdecken, so gut getarnt sind sie.

Das Aquarium in La Rochelle zeigt gut aufbereitet die verschiedenen Lebensräume und liefert die notwendigen Erklärungen dazu. Das Ganze ist gut gemacht und rechtfertigt den hohen Eintrittspreis.

Während wir Fische und Co bewundert haben, hat sich das Wetter auf sommerlich umgestellt, nachdem es morgens für unsere Verhältnisse eher kühl war. Aber später sind dann doch Wolken aufgezogen und es hat kurze Schauer gegeben. Aber denen haben wir bei einem Espresso unter einer Markise gerne zugeschaut.

 

Bilder des Tages

 

Info-Internet

Wikipedia (La Rochelle)

La Rochelle

Tourismus La Rochelle

Frankreich-Tourismus (La Rochelle)